22.03.2024

Newsletter Frühling / Ostern





Wir wünschen Ihnen allen frohe und erholsame Osterfeiertage. 

Vom 28.03. bis 02.04.2024 (jeweils einschließlich) sind unsere Büros geschlossen und es findet in dieser Zeit auch kein Nachhilfeunterricht statt. An den übrigen Osterferientagen sind keine Änderungen geplant. Wer jedoch in den Osterferien nicht kommen kann (z. B. wegen einer Urlaubsreise), sollte sich rechtzeitig bei uns (ab-)melden.

In den Osterferien bieten wir auch in diesem Jahr Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen an. So findet vom 25.03. - 27.03.2024 im Treffpunkt Lernen in Donaueschingen ein Intensivkurs zur Vorbereitung für die Prüfung zur Mittleren Reife im Fach Mathematik statt (vormittags, jeweils 3 UE).

Zudem unterstützen wir mit unseren qualifizierten Lehrkräften gerne weiterhin bei Lernschwierigkeiten, die sich möglicherweise nach der ersten Schuljahreshälfte zeigen. Hier beraten wir Sie gerne zu unserem umfangreichen Nachhilfeangebot. Nehmen Sie bitte bei Bedarf einfach Kontakt zu uns auf, auch hier gerne über unser Kontaktformular.


Deutschkurse

Folgende Deutschkurse (Integrations- und B2-/C1-Berufssprachkurse) bieten wir nach jetzigem Stand an, in denen teilweise jedoch nur noch wenige freie Plätze für Nachrücker aus bestehenden Wartelisten verfügbar sind.

Erstmalig planen wir ab dem Juni 2024 die Durchführung eines Berufssprachkurses auf dem Sprachniveau C1. Auf diesem Level kann zu einer Vielfalt von Themen eine flüssige Unterhaltung stattfinden. Hierzu gehört auch die abwechslungsreiche Sprache in verschiedenen Bereichen des Alltags, des Studiums oder im Berufsleben.

Die Starttermine dieser Kurse sind:

  • 08.04.2024: Integrationskurs abends in St. Georgen (nur noch wenige freie Plätze)
  • 22.04.2024: Integrationskurs morgens in Donaueschingen (keine freien Plätze)
  • 29.04 2024: Integrationskurs nachmittags in St. Georgen (nur noch wenige freie Plätze)
  • 06.05.2024: Integrationskurs abends in Donaueschingen (nur noch wenige freie Plätze)
  • 24.06.2024: C1-Berufssprachkurs morgens in St. Georgen  (noch freie Plätze)

Weitere Integrations- und Berufssprachkurse in Donaueschingen, St. Georgen und Trossingen sind in Planung und werden hier zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen allen weiterhin viel Lernerfolg.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Ihr Team vom Treffpunkt Lernen